Stellengesuch.

So. Amtlich jetzt.

... comment

 
*Daumen drück* Genießen Sie zuerst Ihren Einspänner : )

... link  

 
Danke! Obwohl: Ich muss ja jetzt sparen. Heer der Arbeitslosen, ich komme!

... link  

 
Heißt das:
Sie haben gekündigt - oder Ihnen wurde gekündigt?

... link  

 
Mir. Betriebliche Gründe, Sie wissen schon. Konjunkturkrise mit drastischen Auswirkungen auf die Baubranche. Klingt immer gut.


Heer der Arbeitslosen, ich komme nicht nur, lasst mich euer Führer sein!

... link  

 
Hmpf.
Hört sich jetzt etwas wohlfeil an, schon klar. Aber wer weiß, wofür's gut ist...

... link  

 
Drücken wir es mal so aus: Mit den zwei Wettbewerbsnachteilen "Frau" und "über 30" gewinnen Sie heute keinen Blumentopf auf dem Arbeitmarkt. Wie sagte mein väterlicher Freund heute: "Schlimmer wäre eigentlich nur, wenn du zusätzlich noch wegen Betrugs oder Veruntreuung im Kittchen gesessen hättest."

Beschönigen wir nichts: Auch für gut ausgebildete, mehrsprachige BWLerinnen mit großer Bandbreite an Berufserfahrung in Medien, Kommunikation und Marketing sieht es derzeit schlecht aus.

Also doch Schafe züchten in Neuseeland. Trotzdem danke für die Aufmunterung. Kann's gebrauchen.

... link  

 
Hm, verstehe.
Das Dasein als freischwebende Wortschnitterin kann ich Ihnen auch nicht mit gutem Gewissen anempfehlen.

Grüble manchmal auch darüber nach, wie ich meine wacklige social-security aufbessern kann. Vielleicht sollten wir uns als Ghostwriter für blogwillige C- und D-Kategorie Promis verdingen. Promibloggen liegt im Trend, habe ich dieser Tage irgendwo gelesen...

... link  

 
Nun, freischwebende Wortschnitterin war ich lang genug, das ist nichts für mich, jedenfalls kenne ich die Schwierigkeiten.

Ich liebäugele ja schon des Längeren mit unseren alpenländischen Nachbarn. Neben einem entzückenden Dialekt haben sie sogar noch eines zu bieten, was Deutschland nicht hat. Eine halbwegs prosperierende Wirtschaft.

Wie heißt es so schön bei den Bremer Stadtmusikanten? "Was Besseres als den Tod finden wir allemal."

Ich werde einfach Gastarbeiterin.

... link  

 
Gute Idee,
schließlich haben die alpenländischen Nachbarn jahrelang ihre Exilanten vom ORF in die hiesige Medienbranche geschickt. Da ist es nur recht und billig, wenn es jetzt mal andersrum läuft...

... link  

 
Sie haben die tollen Kaffeevarianten vergessen. Wie wärs zur Abwechslung mit einem Kapuziner? : )

An die Wirtschaft werd ich Sie erinnern, wenn ich meine 30. Absage bekomm... mal hoffen, ich muß das nicht in die Tat umsetzen...

Der ORF ist recht unwillig, wenns darum geht neue Leute einzustellen. Deutsche Kandidaten werden gerne eingeladen, aber eher aus "Wettbewerbsgründen" (behaupt ich mal), als aus wirklichem Interesse. Allerdings gibts ja den Sender mit dem putzigen Hund (ATV+) und div. Regional-/Stadtsender.

... link  


... comment