BastelStunde.

Baumärkte sind für mich das, was für andere Frauen Klamottenläden sind. Ich gerate ob der Vielzahl technischer Geräte zum Auf-, An-, Ab- und Wegmontieren regelrecht in Extase und kann mich stundenlang in Abteilungen mit Fliesen, Sanitär und Holzzuschnitt (kindliche Prägung, immerhin bin ich auf dem Gelände eines Holzgroßhandels aufgewachsen und liebe nichts mehr als diese riesigen Ballen Holzwolle) rumtreiben.

Umso schöner, dass ich für die beiden Praktikanten eine Bastelstunde angesagt habe, und nach Herzenslust nach den idealen Materialien suchen durfte. Metallicglanzlack in Dunkelmarine für den schönen, geschwungenen Notenschlüssel, weißer und schwarzer Mattlack für das kindergroße Brautpaar, dazu noch eine viertel Palette leichte Styroporplatten - Sie sehen, ich bin immer noch ganz hin und weg!

Morgen gibt's dann eine kleine Einweisung in Rasterübertragung. Denn was das ist, haben die beiden im Bastelunterricht in der 5. Klasse nicht gelernt. Ist ja nie zu spät zum Basteln.

... comment