Assange.

Andere mögen sich mit der politischen Dimension der Dokumente auf WikiLeaks besser auskennen als ich. Erstaunlich finde ich nur, wie hier ein Medium und der dahinter stehende Kopf mundtot gemacht wird.

Und was die Vorwürfe angeht, "Sex ohne Kondom" sei Vergewaltigung, oder Assange habe ein "Nein" zum Geschlechtsverkehr ohne Kondom nicht akzeptieren wollen, so mag dies vielleicht nach schwedischem Recht relevant sein.

Ich wundere mich aber, wie zwei offenbar nicht ganz blöde, gut ausgebildete Frauen das Wort "Nein" nicht konsequent umgesetzt haben. In wilden Zeiten zog ich mich bei einer entsprechenden Nötigungssituation, so man sie so nennen mag, einfach wieder an und ging oder verwies den sexuell interessierten, aber ansonsten uneinsichtigen Mann meiner Wohnung.

Das Ganze hat meiner Ansicht nach ein arges Geschmäckle.

... comment

 
Da stimme ich zu.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Assange plötzlich zum Retter der freien Welt stilisiert wird. Wegen der Veröffentlichung einiger Tausend Papieren deren Inhalt man doch zumindest ahnen konnte?

... link  

 
Die Welt braucht diese modernen, vermeintlichen Robin Hood-Stories. Das ist wahrscheinlich der Märchenfan in uns allen.

... link  


... comment
 
Regionale Gesetzgebung. Ist halt kälter in Schweden, und es ist politisch nicht kommod, den Willi unangezogen irgendwo freizulassen.

... link  

 
So oft, wie ich mich schon nach Sex "unwohl" gefühlt habe, müssten ein paar Herren meiner Vergangenheit... - aber halt, das ist hier ja ein FSK-18-Blog!

(not these last years, truely)

... link  


... comment