Mützeninvasion

Es wird kalt in Deutschland. Der sibirische Wind fegt durch die Straßen Berlins und die Menschen mummeln sich dick ein. Leider, leider ist seit einigen Wintern eine Mode zu beobachten, die der von über Hosen getragenen Röcken und altertümlichen Trainingsjacken an Unkleidsamkeit in nichts nachsteht.

Immer wieder im Spätherbst kramt der Berliner Mann seine Mütze heraus. Und zwar nicht irgendeine Mütze, sondern die gute, dunkelblaue aus Wolle. Möglichst die Version mit leicht gerolltem Rand und einem winzigen Zipfelchen. Wer jetzt an ein Kondom denkt - hat Recht. Genauso praktisch und schützend, aber nicht wirklich schön.

Aber es gibt doch Alternativen! Eine Russenmütze, ein Persianerbarett oder einfach eine Lappenkappe, das wäre doch ein netter Anblick. Aber der Berliner Mann ist per se nicht modebewusst. Daher kommt sie allwinterlich, die Invasion der Kondommützen.

... comment

 
Unverschämtheit!
Anmaßende Äußerungen über das Modebewußtsein des Berliner Manns! Wie schauts denn mit den Berliner Frauen aus ;-)




Die blaue Wollmütze wird doch wohl eher an der Küste getragen, würd ich mal schätzen.

... link  


... comment
 
Ich sag nur eines...
Hauptsache warm! Denn eines ist gewiss ein schönes Gesicht braucht Platz und damit auch die notwendige wärme!

LuckyKvD

... link  

 
Also, ich habe die blauen Kondon-Mützen lieber als das, was Du anbietest. Uniformell zwar aber hübscher als ausgefallene Kopfbedeckungen

... link  


... comment