Wer mich kennt weiß, dass ich alles andere als handarbeitlich begabt bin. Ich kann gerade mal Knöpfe ordentlich annähen und kenne mich deutlich besser mit Bohrmaschine, Dübeln und Putz aus als mit Putzmacherei.
Doch seit einigen Monaten muss ich mich beruflich mit Stricken befassen. Und Wolle, Nadeln, der richtigen Maschenanzahl - und viel, viel Organisation. Denn der längste Dichter-Fanschal der Welt, nunmehr stolze 7 Meter nochwas lang und liebevoll von vielen fleißigen Einwohnerinnen der kleinen Stadt hart an der Grenze gestrickt, fällt in meinen PR-Zuständigkeitsbereich. Und vor det Janze stand die Auswahl der richtigen Utensilien. Blau sollte die Wolle sein, genau das Blau des Kleist-Jahr-Key Visuals.
Einige Google-Minuten und Schreckensmomenten später - es gibt offenbar eine Gattung Webdesigner, die sich ausschließlich auf Strickblogs oder Handarbeitsseiten spezialisiert und keine Angst vor Augenkrebs haben - fand ich das perfekte Blau.
Daher und hiermit ein einzigartiger Moment: Die Empfehlung des Tages ist dieser großartige, sehr kundenserviceorientierte Handarbeitsversand. Lasst uns also alle den Schlachtruf ausstoßen: "Annadeln, sofort!"
... comment