BücherListen - Tag 3.

Ich kann nur anregen, diese Liste ebenfalls auszufüllen. Mir hilft sie schon als Anregung, mich wieder mehr mit Literatur auseinander zu setzen.

Kommen wir also zu Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht. Einige Bücher habe ich mit Genuss mehrmals gelesen. Aber ob dies schon reicht, dass sie zu "Lieblingsbüchern" werden?

Erfreuen kann ich mich indes immer wieder an T.C. Boyles "Drop City". Sein "Wassermusik" allerdings habe ich sofort nach Beendigung in einer indischen Bücherei zur Adoption gegeben, so uninteressant fand ich es. Dafür harrt "Talk, Talk" seit zwei Jahren in der Bibliothek der ungelesenen Bücher aus.

Douglas Couplands Bücher habe ich auch fast alle mehrmals gelesen. Ich mag die Art, wie zart er mit "defekten" Lebensentwürfen umgeht.

Also, ein Lieblingsbuch gibt es nicht. Aber viele Bücher, denen ich einen Gern-gelesen-Button aufkleben würde.

... comment