Das Auto in die Werkstatt zum Mechaniker des Vertrauens gebracht. Schon bei der Beschreibung des Problems (Klimaanlage kühlt zwar, gibt aber komische Geräusche von sich) fällt er eine erste Diagnose: "Dit is der Kompressor." War er auch nach der korrekten Durchsicht. Nun wird nach einem gebrauchten Stück gesucht, damit der Urlaub im Baltikum wohltemperiert verlaufen möge. Aber ich habe schließlich den Mechaniker des Vertrauens an meiner Seite, der regelt das.
+++
Die neue Kollegin mit ersten Aufgaben vertraut gemacht. Es muss für frisch gemasterte Absolventen hart sein, sich mit der Arbeitsrealität anzufreunden. Kein ausführliches Analysieren, Durchdenken, Verwerfen, Entscheiden. Keine schöngeistigen Konzepte mehr. Stattdessen: schnelles Entscheiden nach manchmal halbfertigen Konzepten, Verarbeiten rudimentärer Informationen und auch durchaus mal Drecksarbeit wie Schilder aufhängen und am Wochenende arbeiten. Muss jeder mal durch.
+++
Mit dem Gentleman hungrig einkaufen gegangen. Fehler.
+++
Ich finde Tine Wittler gleichermaßen abstoßend wie faszinierend.
+++
Versuche seit Tagen verzweifelt, den Nachnamen meiner Gastfamilie in Stockport wieder zu erinnern. Keine Unterlagen mehr, nichts. Verdammtes Älterwerden.
... comment
... link
... link
... comment
... link
Angie, Neil, Gray, Barb - nur der Nachname fehlt.
... link
... comment
... link
... link
... comment