Oslotic.

Nun haben wir es ja Gott sei Dank geschafft, das nationale Selbstbewusstsein ist dank Raab wieder im Lot und Lena darf weiterhin in einem nicht ganz nachvollziehbaren englischen Dialekt vor sich hin trällern. Gestern, in ebenso trauter wie lauter Runde mit einem Überraschungsbesuch von sechs koreanischen Studentinnen, kam man dem Phänomen Lena nicht so recht auf die Spur. Ich persönlich vermute, es lag an der Abwesenheit jeglichen Kalküls. Man stelle sich die junge Dame mal mit aufgeklappten Schmetterlingsflügeln auf dem Rücken vor.

Die koreanischen Studentinnen übrigens fanden das Prinzip Eurovision Song Contest überzeugend. Laut schreien und seufzen beim Anblick junger, knackiger Sänger - das kommt in einer bestimmten Altersgruppe international gut an! Dass der Favorit aus Israel die Töne nicht immer traf, spielt da wohl keine Rolle.

Wie schade, dass Ab- und Zuneigungen im Bekanntenkreise dazu führten, dass den Vorbereitungen des Abends ein Mißton inne wohnte und einge Eingeladene vorzogen, nicht zu erscheinen. Man sollte meinen, wir wären alle erwachsen.

... comment