AugenTrost.

Nun doch noch einen Not-Termin vor Weihnachten beim Spezialisten bekommen. Das Auge mag so gar nicht, noch mehr blinde Flecken kommen hinzu, das Sehen und auch das Denken strengt ungewohnt an. Wird sich doch meine frühe Angst zu erblinden, bewahrheiten? War es doch nicht falsch, schon in der Grundschule an meinen Kenntnissen der Braille-Schrift zu feilen? Noch hoffe ich, dass die sich diese Woche wiederholende Prozedur des Kontrastmittelspritzens, Netzhautspiegelns, Untersuchens endlich eine therapiefähige Grundlage erhält. Mittlerweile ersehne ich eine Spritze ins Auge geradezu. Alles besser als blinde Flecken.

... comment

 
Weiterhin viel Erfolg!

Und solte das Ganze ab Montag in Berlin stattfinden und Sie nen Chauffeur benötigen - geben Sie Bescheid.

... link  

 
Ich drücke Ihnen ganz dolle die Daumen!

... link  

 
Das klingt ja gar nicht gut - alles Gute!

... link  


... comment
 
Angst essen Seele auf.

... link  


... comment
 
uff! toi toi toi!

... link  


... comment
 
Ich schließe mich den Daumendrückern an. Die Angst muss schlimm sein.

... link  


... comment
 
Vielen lieben Dank fürs erneute Daumendrücken. Immerhin so viel: Dass mir mal ein Arzt raten würde, KEINEN Sport zu treiben! Und dass die blinden Flecke LANGSAM schwächer werden. Und dass trotzdem keine ENDGÜLTIGE Therapie möglich ist. Und dass mir die DICKE Brille steht. (Letzteres eine ebenso dicke Lüge des Spezialisten. Aber das ist wohl die neue Waschmaschinenverkäufermentalität medizinischen Fachpersonals.)

... link  

 
Hm. (Ich weiß nicht, ob Ihnen solche Themen eventuell zu nah dran sind, sonst vergessen Sie's, aber ich möchte nebenbei auf Masserberg hinweisen, weil es da - mit bitterem und schönem Humor - auch um die Wut und den Zorn und den Frust und den trotzigen Widerstand geht. Und schöne Sonnenbrillen.) Ich wünsche weiter alles Gute.

... link  

 
Oh, die gute Frau Buschheuer habe ich schon gelesen. Gehört in Fehlsichtigenkreisen ja schon fast zum Schulbuchinventar. Na, ich versuche, alles mit einem gewissen fatalistischen Humor zu betrachten. Man ist halt nicht mehr Frischeware.

... link  


... comment