???.

Ganz ehrlich, ich halte es immer so, dass ich so wenig wie möglich über interne Vorgänge meines Arbeitgebers schreibe, denn das gehört nicht hierher. Aber das Folgende kann ich einfach nicht ungeschrieben lassen.

Wir haben seit einigen Tagen einen neuen Vorgesetzten. Ein angenehmer Mensch, strukturiert und zielorientiert. Über die vertrieblichen Grundsatzdiskussionen erhaben. Bislang also ohne Beanstandungen. Heute allerdings ging er durch die Flure und in die Büros (bei anwesendem Personal) und versprühte überall aus einer zierlichen Flasche Zitronenduft. Riecht unser Stall so schlecht? Ist das eine dezente Andeutung, dass ab sofort ein anderer Wind weht? Oder geht er davon aus, dass ein angenehmer Geruch das Arbeitsethos verbessert? Fragen über Fragen. Antworten werden nicht erwartet. Denn seine Bürotür, die bleibt überwiegend zu. Welches Raumklima dort herrscht, kann nur erahnt werden.

... comment

 
vll ahmt er die neusten Kaufhausstrategien nach - tannenduft versus zitronenbüro.

... link  


... comment
 
der ist bestimmt ein esoteriker. der versucht mit ätherischen ölen das betriebsklima zu heben. darüber solltest du froh sein und nicht unken. ;-)

... link  


... comment
 
Vielleicht ein Test der neuen Duftnote Eures Produktes?

... link  

 
Riecht auf jeden Fall lekcker.

... link  

 
Andere wiederum können Erdgas, aber keine Grammatik.

... link  


... comment
 
Duftleute verkennen meist, dass sie keine Freude, sondern eher Belästigung sind. Unabhängig vom Duft.

... link  


... comment