Entdeckungen.

Herrschaften, zwei Dinge, die mir dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht haben und die ich hiermit als Empfehlungen des Hauses ausspreche:

Frau Müller

Duke Special, insbesondere: Last Night I Nearly Died

und via Glam: Devendra Banhart.

... comment

 
devine
oh, das freut mich. raten Sie, was ich geade höre!

... link  

 
Wahrscheinlich nicht die (ebenfalls durchaus hörenswerte) neue Scheibe von Kevin Devine?! :)

... link  


... comment
 
Mit Devendra werde ich nicht ganz warm. Trotz vieler Versuche und dem insgeheimen Wissen, dass es durchaus lohnend sein könnte, ihn zu mögen. Klappt aber noch nicht. Duke Special ist hingegen toll. Wobei ich mich scheue, mir sein grandioses "Songs drom the deep forest" jetzt in der orchesterbeladenen, schmalzigen Neu-Einspielung nochmal anzuhören. Ich fürchte, das könnte Zuckerschocks auslösen. Ina Müller habe ich mit dem Programm bei 3sat live gesehen und fand es janz jut. Teils witzig, musikalisch recht beachtlich und in jedem Falle besser als diese seltsame Landwirt-Kuppel-Show, die sie mal moderiert hat.

Bei Gefallen an Duke Special hier übrigens noch weitere Tipps zum Kennenlernen:

Ben Folds Five
Patrick Watson
Guillemots
Ben Kweller

... link  

 
Devendra ist gewöhnungsbedürftig. Bei Duke Special kann ich nur auf die wunderbaren Hymnen (Queen...) der späten 70er verweisen, die meinen Musikgeschmack prägten.

Ich gebe übrigens, sofern ich heute die Zeit finde, noch einen Musiktipp ab. Ganz großes Tennis, Ole! Seien Sie gespannt.

Frau Müller war Moderatorin der Kuppel-Show? Igitt. Obwohl ich solchen Sendungen sonst sehr zugetan bin. Ich oute mich hiermit als Fan von Formaten wie 'The Swan', 'Super Nanny' und 'Der Schuldenpapst' (?).

... link  

 
Queen war auch das erste, was mir Ende letzten Jahres einfiel, als ich den speziellen Herzog entdeckte. Sehr feines Album.

Gespannt bin ich auf den neuesten Tipp. Mal schauen, ob ich in das Tennis-Match schon eingeweiht bin oder eine grandiose Neuentdeckung fischen darf. :)

Und Frau Müller moderierte Landwirt sucht Liebste, eine Kuppelshow, wo sich seltsame Frauen bei mindestens eigenbrötlerischen, schnurrbärtigen Gummistiefelbauern auf den Hof begaben, Trecker waschen, Wäsche bügeln und Kochen mussten, um sich als Hofmagd des Herzens zu bewerben. Eine grausame Sendung.

... link  


... comment