Soso.

„Guck mal“, sagt die Eine zur Anderen, „guck mal, wie die sich wieder produzieren müssen.“ Die Andere guckt genauer hin und antwortet: „Finde ich auch. Immer diese Berliner.“
Eine Dritte kommt dazu. Sie zündet sich eine Zigarette an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: „Entspannt euch, Mädels. Klar, Berliner haben immer eine große Schnauze, das wissen wir, und auch, dass sich Zugezogene schneller assimilieren als ihnen bewusst ist.“ Die anderen beiden verziehen das Gesicht, als hätten sie in eine Zitrone gebissen. „Aber“, wendet die Eine ein, „das ist doch doof: Immer lesen die nur in Berlin, und immer sind es dieselben.“ Die Andere fügt hämisch hinzu: „Die glauben, es sei Literatur, was sie da im Netz verzapfen! Pah!“
„Wirklich?“, fragt die Dritte. „Vielleicht in einigen Fällen, aber im allgemeinen steht da doch der Spaß am Schreiben im Vordergrund. Und diese Leserei ist eine Art Modeerscheinung. Außerdem können das auch andere Blogger organisieren. Ich hörte da letztens von Kielern, die so was planen. Und in Oldenburg soll’s ja auch eine Bloggistengemeinde geben. Der Wirt vom ‚Polyester’ wäre einer Lesung sicherlich nicht abgeneigt.“
„Aber wieso haben die uns nicht gefragt?“, wendet die Eine ein.
„Tja. Das müsst ihr die Veranstalter selbst fragen. Vielleicht sind da persönliche Vorlieben im Spiel, vielleicht wollten sie sich ein bisschen in den Vordergrund spielen. Vielleicht fanden sie an den Texten der Lesenden irgendetwas besonders schön, unterhaltsam oder interessant. Wer weiß das schon?“, fügt die Dritte hinzu und drückt die abgerauchte Kippe auf ihrem Handteller aus.
Die Eine zieht trotzig eine Schnute. „Ich organisiere jetzt auch so was. Und wenn keiner kommt, um meine Strickanleitungen zu hören, dann packe ich eben meine Katzenbilder raus.“

... comment

 
:-)))
--- no comment ---

... link  

 
Ich mach jetzt auch eine Lesung demnächst. Nur mit mir. Und dann lad ich mich nicht ein. Dann bin ich mir selbst beleidigt und scheiße auf diese ganze Leserei, während ich gleichzeitig auf der Bühne die Groupies in Ekstase hinein versetze.

... link  

 
Genau!

Und Wortschnittchen sei mal an dieser Stelle viel Dank gesagt für ihre großartige Organisationsarbeit. Munter bleiben !

... link  


... comment