Horoskop 2006: Wassermann.

Wie angekündigt, liebe Leser, gibt es jetzt wie in jeder guten Frauenzeitschrift die Jahresvorschau der Sterne für 2006. Das Besondere: Hier gibt es nur gute Vorhersagen! Viel Spaß wünsche ich für 2006 insbesondere allen Wassermännern bzw. Wasserfrauen - nicht zuletzt deshalb, weil es mein Sternzeichen ist und sich 2005 nicht gerade von seiner goldenen Seite gezeigt hat.

"Hohoho!" Gerade hat sich der Weihnachtsmann ausgebrüllt, seine Rentiere auf den Grillrost geworfen, da naht es auch schon: das neue Jahr 2006. Nachdem good ol' Santa am 1. Januar wieder ausgenüchtert ist, wirft er drei Aspirin ein, startet den neuen Motorschlitten und kommt extra für die Wassermänner noch mal vorbei.

Im Sack: Ein Traumjob mit wenig Arbeit, überaus guter Entlohnung und einem wahnsinnig netten Chef. Als die Wassermänner ihm schon vor lauter Dankbarkeit die schmutzigen Füße küssen wollen (denn 2005 hat sie wahrlich nicht verwöhnt), kramt der Weihnachtsmann doch noch ein Päckchen raus! Und noch eins! Und noch eins! Insgesamt vier tolle Überraschungen hat er für die armen Wassermänner parat, die sich schon - ganz entgegen ihrer sonstigen eher kühlen Gemütsveranlagung - in Tränen auflösen.

>>>Weiterlesen<<<

... comment

 
Das erste Päckchen ist eine Reise (irgendwie müssen ja die 35 Tage Jahresurlaub weg!). Exotisch, tropisch, warm auf jeden Fall, steht auf dem Gutschein, den wir aus dem Päckchen ziehen. Das halten wir doch höchstens zwei Wochen aus, sagen die kälteliebenden Luftzeichen.
"Kein Problem", dröhnt Santa, der schon wieder eine Pulle Schnaps am Wickel hat. "Ist 'ne Rundreise - hicks! - nach Neuseeland. Da isses im Norden warm un im Süden kalt. Kannste ma wieda - hicks! - tauchn gehn und Skifahrn ooch, wa." - Wieso der Weihnachtsmann spricht wie ein Berliner Müllfahrer, weiß ich nicht, aber soll er mal weiter die Geschenke erklären.

Im zweiten Päckchen hat er was fürs Herz dabei. Nein, meine Herren, weit gefehlt! Es handelt sich um ein Jahresabo für den Schuhladen des Vertrauens. Jeden Monat ein neues Paar, dagegen können Männer nicht ankommen.

Gut zu Fuß sind wir ja nun, also packen wir das dritte Päckchen aus. Und egal, ob wir also in einer Beziehung sind oder noch solo oder nicht wissen, was von beiden - 2006 bringt für jeden Wassermann nur das Beste und vor allem Richtige! Surprise in meinem Fall: Da sitzt ganz unten, hinten in der letzten Ecke der Schachtel ein Männchen. Sieht nicht schlecht aus, vielleicht ein bisschen verwirrt. Ich wende mich an Santa: "Was ist das denn? Hatte ich zumindest nicht auf meinem Wunschzettel. Du weißt doch, dass mir dieser dämliche Narziss von letztem Jahr noch nachhängt." Er schnauft beleidigt und zieht den Rotz hoch. "Ich bin wirklich nicht bereit für eine neue Beziehung!", füge ich streng hinzu.
"Äh, wenn ich auch was sagen dürfte", kommt ein dünnes Stimmchen aus dem Päckchen. Das Männchen gräbt sich aus den knisternden Geschenkpapierlagen. "Ich bin nämlich auch beziehungsgeschädigt und suche eigentlich eher eine Affäre." Bei genauerer Begutachtung sieht er wirklich nicht übel aus: Groß, schlank (na gut, man hatte auch schon mal dickere Herren, aber das ist ja immer ein bisschen kompliziert, die haben alle einen Riesenkomplex, dass sie ihren Schniedel nicht sehen können, aber das gehört ja auch nicht hierher und ist gemein und böse), helle Augen, graues Haar. Lecker Kerlchen, wie meine jüngst verstorbene Kölner Großtante sagen würde.

"Och, dann", höre ich mich sagen und schnappe mir meine Päckchen. Man soll ja nicht undankbar sein. "Tschüss, Santa!" Der liegt mittlerweile stockbesoffen neben seinem Motorschlitten und rülpst leise.

... link  

 
kälteliebenden Luftzeichen

Aus welcher Frauenzeitschrift haben Sie das denn?

... link  


... comment
 
Ich find´s immer niedelig, wenn Frauen so unglaublich gnädig tun...:-)

... link  

 
(Das Horoskop gilt natürlich für alle Wassermänner.)

Was soll ich denn bitte mit einem Typ mit hellen Augen und grauem Haar?!

(Huch, der steht jetzt zu weit oben, der Kommentar; bitte weiter unten hindenken)

... link  


... comment
 
Ist das jetzt nur für Sie, verehrtes Wortschnittchen, gültig oder für alle Wassermänner? Ich tät nämlich auch gerne eines von den Packerln nehmen ;-)

... link  

 
Greifen Sie zu, Frau Klugscheisser! Welches Packerl hätten's denn gern?
(Das Horoskop gilt natürlich für alle Wassermänner.)

... link  

 
Mahlzeit ! (wegen des besoffenen Rülpsers)
Hätte dann gern auch das Krebs-wortschnittchen-Horoskop ! Allerdings ohne das Affärengeschenk, bin (hoffentlich auch noch nächstes jahr) "versorgt" bzw. reich beschenkt natürlich!:-)

... link  

 
Da das mit der Reise nächstes Jahr nicht drin ist, für die Schuhe kein Platz ist und ich schon jetzt einen sog. Traumjob hab, bei dem die Freizeit zumindest stimmt, nehm ich das Affärenangebot mit dem schlanken Herrn. Dann muss ich nächstes Jahr wenigstens nicht mehr so viel Essen (weil ja Essen der Sex des Alters sein soll).

... link  

 
Herr Vierzigirgendwas, wer weiß, ob Sie als gestandener Wassermann nicht vielleicht doch noch auf den Geschmack kommen... ;)

Und, Frau Birte, ich werde versuchen, mir für jedes Sternzeichen ein entsprechendes Horoskop aus den Fingern zu saugen - selbstverständlich nur mit guten Voraussagen!

Frau Klugscheißer, suchen die bei Ihnen noch eine gaaanz tolle, auch klugscheißernde Mitarbeiterin?

... link  

 
Frau Wortschnittchen, glauben Sie mir, das ist nur ein Traumjob für Außenstehende. Momentan wird wieder eingestellt, allerdings zu Niedrigstlöhnen, von denen nicht einmal die Mäuse im Kühlschrank überleben können.

[eine Jobbeschreibung mit Fortsetzung, die Sie gerne wieder löschen dürfen]

... link  


... comment