Troststiefel.

Vergesst Prozac. Kauft Schuhe.

... comment

 
Ich versuche das ja regelmäßig. Aber ich finde keine vernünftigen, die mir gefallen. (Überhaupt stelle ich immer wieder fest, daß der Einzelhandel mein Geld gar nicht will...)

... link  

 
Herr Kid, Sie sollten sich eine versierte Einkaufsberaterin suchen. Dann klappt's auch mit dem Einzelhandel.

... link  

 
Ich habe gehört, bei vielen Männern soll das gar nicht funktionieren - so eine Art Fußbekleidungsfrigidität, tragisch geradezu.

... link  

 
I am a Fetishist, too
Neulich erfuhr ich, daß ich mit meinem guten Dutzend Paar Schuhe mehr besitze als so manche Frau. Also bitte. Ich besäße sicher drei Dutzend Paar. Leider weiß ich genau, was ich will - und das gibt es (natürlich) nicht.
Die Wahl zwischen neongelben "Sneakers" (vulgo Turnschuh) und schwulettigen Lederfransenslippern im Herrenschuhbereich macht mich nicht wirklich glücklich.

Und gibt es dann doch mal was Nettes für, sagen wir mal, unter 200 Euro, dann ergeben sich garantiert Szenen wie am Samstag, als man mich an der Kasse wieder drei Etagen nach oben schicken wollte, weil angeblich irgendein Beleg fehlte.

Wenn der Einzelhandel in meiner Gegenwart noch mal über "Konsumunlust" lamentiert, bekommt er von mir und meinen Doc-Marten's höchstpersönlich einen Tritt ins Kontor.

... link  

 
Tja, da sich der sexuelle Nährwert eines Schuhekaufs für mich in sehr überschaubaren Grenzen hält, habe ich diesen Akt tatsächlich darauf reduziert, in den Laden zu gehen, der Verkäuferin zu sagen "1x das Modell "Hank" von Lloyd in Größe 43 bitte - zum Mitnehmen." Die gucken mich immer an wie ein Auto, weil ich die Treter nicht anprobiere. Und diese blöden verständnislosen Gesichter des Verkaufspersonals sind dann wenigstens ein kleines Sahnehäubchen bei der Aktion...

... link  

 
Leider weiß ich genau, was ich will - und das gibt es (natürlich) nicht.

So geht's mir im Schuhladen auch immer, deshalb ist mir Schuhe kaufen auch so ein Missvergnügen. Sich die nach den eigenen Vorstellungen maßanfertigen lassen zu können, das wär's.

... link  


... comment
 
und dann schwankend ab auf die Piste :-)

... link  


... comment
 
SO? ;)

... link  


... comment