Schwanzvergleich.

Mein Ehrgeiz treibt mitunter seltsame Blüten. So seltsam, dass es mich beschämt und verlegen nach den hehren Werten schielen lässt, die ich ganz unten in der Schublage der guten Angewohnheiten vergraben habe.

Der geneigte Leser wird schon gemerkt haben, dass mein Blog in letzter Zeit etwas Sexlastiger ausgelegt ist. Das hat natürlich einen ganz simplen Grund, so simpel, wie die Begriffe, über die mancher Suchmaschinen-Nutzer auf dieses Blog stösst. Es geht um gemeine Klickzahlen. "Also, ich lege ja gar keinen Wert auf solche Sachen", hörte ich schon des Öfteren. Seltsam, trotzdem weiß jeder genau über seine Besucher- und Leserzahlen Bescheid. Und der wahre Held des Bloggertums ist derjenige, welcher über 1000 Klicks pro Tag verzeichnen kann. Davon bin ich noch weit entfernt. Aber ich bin ja ehrgeizig.

Natürlich will ich in die Liga der A-List-Blogger aufsteigen. A-List-Blogger sind die Schreiberlinge, die entweder Metalinker sind oder einfach gute Geschichten schreiben und damit die 1000er-Klickmarke knacken. A-List-Blogger halten Bloglesungen ab. Sie dürfen sich als Gebenedeite der virtuellen Niederliteratur begreifen. Und sie vögeln gern untereinander in elitären Zirkeln.

Also versuche ich mein Schreiberglück und mogle den ein oder anderen Klick durch Sexcontent dazu. Schamhaft gebe ich zu, dass so manche Geschichte frei erfunden ist. Ja, mein Leben ist nicht halb so aufregend. In Wahrheit bin ich eine graumelierte Sparkassenangestellte, Single aus Mangel an Bewerbern, mit einer Katze, die langsam mit den Jahren so dick wurde wie ihre Besitzerin, und ich stricke leidenschaftlich gern. Nur Horst mit seinem neuen Überzug aus grüngrauem Chenille-Garn und ich und meine Katze.

Dann, manchmal, da lege ich Horst beiseite und starte ihn, meinen ehrgeizigen, virtuellen Schwanzvergleich.

... comment

 
Tja.
Ich ahne schon: Sie haben mich also nur in die Blogosphäre gelockt, damit ich aus reiner Dankbarkeit regelmäßig bei Ihnen reinschaue und auf meiner Seite nen Link zu Ihnen setze. Hach. Aber keine Sorge: Zu den "coolen Blogsäuen, die das alles nur für sich selber machen" (O-Ton Anke Gröner) gehöre ich auch nicht. Wir sollten mal über trafficsteigernde Massnahmen nachdenken in kleiner Runde...

... link  

 
Mist. Sie haben es gemerkt. Wo ist Ihr Klickzähler zum Vergleich? ;)

... link  

 
Klickzähler?
Ich begrüße meine Besucher an manchen Tagen noch einzeln per Handschlag. Bisweilen knacke ich auch schon die Dreistelligkeits-Schallmauer. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;-)

... link  

 
Nanana, tun Sie mal nicht so bescheiden. An 122 Comments zu einem einzigen Beitrag muss man schließlich auch erst mal kommen...

... link  

 
Ähm, ja.
Aber die Comments bezogen sich längst nicht alle auf den Beitrag.

Hatte schon die Befürchtung, das wär total uncool, wenn da so viel gechattet wird;-)

... link  

 
Nun, immerhin haben Sie die halbe *Gefühle-zwischen-Sternchen-packend*-Gemeinde hinter sich, das will doch schon was heißen.

... link  

 
Sehr einfühlsam ausgedrückt;-))
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich zu der Ehre komme. Aber es ist schon nett, keine Frage.

Dafür gehen bei Ihnen die Dahlmänner ein und aus. Derartige Hochkaräter sind bei mir drüben eher rare Ware. Aber ich will mich nicht beklagen. Bin ja schließlich kein Heulsusenblogger...

... link  

 
Uuh, touché! Einen Dahlmann muss man sich schon verdienen, da haben Sie Recht. Dafür gibt es entweder den Karnevalsorden wider den satirischen Ernst in Gold mit Schleifchen oder einen Eintrag in seiner Blogroll. Wollen Sie nicht auch...? Das bringt Klicks! ;)

... link  

 
Ich arbeite mich ran
Anke Gröner war ja mal da, und das hat mich total geehrt, dass die überhaupt den Weg in mein frischeröffnetes Dunkelkämmerlein gefunden hat.

Meta-Ebenen-Beiträge, die sich mit dem Bloggen und der Blogosphäre befassen, laufen manchmal auch ganz gut. Aber an den Sex-Traffic kommt das vermutlich alles nicht ran...

... link  

 
Wie, Sie wollen sich an Anke Gröner ranmachen? Na, machen Sie mal... ;)
Aber nicht den Klickzähler aus dem Auge verlieren, für den Vorher-Nachher-Vergleich!

... link  

 
Was heißt hier ranmachen?
Hey, sie war zu Besuch (pures Anfängerglück), und nachdem ich das entsprechend breitgetreten nachbereitet habe, hat sie mich als Angeber deklariert. Der kann man halt nix vormachen. *seufz*

... link  

 
Ha! Erwischt. Sie sind also doch ein Sternchenblogger.

... link  

 
Naja,
der Umgang färbt schon ab. Aber solange ich keine auf- und abhüpfenden Smileys verwende, gilt die Devise: Schlimmer gehts immer...

... link  

 
Ihr sollt nicht untereinander ficken! Ihr müsst Euch nach oben schlafen!

... link  

 
Ach, der Herr Dahlmann! Wie immer der deus ex machina. Danke für den Tipp. Aber wie haben SIE das hinbekommen? Das sollten Sie mal aufschreiben... ;)

... link  

 
Habsch doch schon! Ich stelle mein Herrschaftswissen meine überaus große Erfahrung in Sachen Blogs & Sex meine langjährige Erfahrung im Umgang mit diesem Medium ja gerne und umsonst zur Verfügung.

... link  

 
Es war dieses Thema ("Katzen gehören gepoppt und danach gegrillt"), was Ihnen den größten Klicksturm einbrachte, nicht wahr? Ich verlinke demnächst auch mal wieder auf Fotos meiner nächtlichen tierischen Besucher auf Samtpfoten.

Und ich dachte schon, Sie hätten sich hochgeschlafen.

... link  

 
Und wie war das
mit Ihren Badewannen-Bildchen, Frau Wortschnittchen? Hat sich das gelohnt klickmäßig?

... link  

 
Sie wissen doch: Schaumschlagen lohnt immer!

... link  

 
Na, dann haben Sie
doch das Rezept, um sich in die Bundesliga zu bloggen. Au Netzerperspektive hätte ich es natürlich schöner gefunden, wenn Sie auf allzu moussierende Badezusätze verzichtet hätten;-)

... link  

 
Wird hier wieder gechattet? Mich würde dieser Überzug aus grün-grauer Chenille interessieren.

... link  

 
Nix da. Den braucht Horst. Überzüge für gewöhnliche Mitglieder dieser Blog-Community finden Sie im handelsüblichen Sortiment.

... link  

 
Das war klug,
den Nachsatz zu streichen, der hier eben noch stand. Sonst hätt ich gesagt, Kommen Sie, Herr Kid, wir gehen... ;-)

... link  

 
Ja, ich möchte ja, dass Sie sich hier wohl fühlen. Nicht, dass ich einen Klickverlust erleide.

... link  

 
Verschwommene Nacktphotos auf denen man was ahnen, aber nicht alles sehen kann, kommen sicher auch gut. Sex sells, wenn ich mal eine alte geheime Werberweisheit zitieren darf. Sex mit Promis auch.

... link  

 
Ah, ich sehe schon: Ganz simpel muss es sein, damit (männliche) Leser anbeißen. Lassen Sie mal, Herr Dahlmann, ich bringe lieber noch ein wenig Hirnschmalz zum Sexcontent dazu. Dann freuen sich wenigstens auch meine weiblichen Leser.

... link  

 
Stand hier etwa etwas Despektierliches über mich? Ts ts ts. Übrigens glaube ich, daß gerade Bloggerinnen scharf auf Sex-Content sind. Bei uns Bloggern gilt ja das Sprichwort "Die Axt im Haus erspart den Dahlmann" ;-)

... link  

 
Da stand was
in der Art von: fickteuchdochinsknie Dies ist kein Chatforum und kein Darkroom...

Im Übrigen hat der Kid natürlich recht: Bloggerinnen wollen alle nur das eine - nämlich mal so richtig durchgeklickt werden, harhar

... link  

 
Heidewitzka, meine Herren, jetzt geht's hier aber zur Sache! Ich hätte doch niemals fickteuchdochinsknie geschrieben despektierliche Äußerungen in meinem Blog getan.


Und gleich hol ich mal meine Axt raus. Dann haben wir die andere platte Weisheit: CRIME sells.

... link  

 
Übergeben Sie bitte meinen Körper der nächsten Taxidermie.

... link  

 
Durchgeklickt
Als ich neulich bei einer Bloggerin um ein Interview ansuchte, bekam ich zunächst eine positive Antwort. Allerdings meldete sie bedenken an, daß ihre Leserschaft sich mehren könne, was sie nicht wünsche. Ich beruhigte damit, daß von meinen vier Lesern wahrscheinlich nicht mehr als zehn Prozent zu ihren würden.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

... link  

 
Ich muss ja Herrn kid37 zustimmen. Natürlich wollen Frauen Sexcontent. Auch in Blogs!

... link  

 
Wenn Sie das sagen, Frau Franziskript! Ziehe ich doch einige meiner schönsten Geschichten aus Ihren Erzählungen. :) Sie wissen doch, ich erlebe selbst nichts, da muss ich auf Sie zurück greifen.

... link  

 
Gute Idee!

... link  

 
@franziskript: OK, Frauen wollen also Sexcontent. Schreiben oder lesen (oder beides)?

Wieso geht es in Ihrem Blöglein denn dann so kultiviert-hochgeschlossen zu, hmmmm?

... link  

 
Ich will nur Sexcontent bei Dahlmann. Der ist so schön unerotisch (also der Content, nicht der Dahlmann).

... link  

 
@mark793: Ich hab halt gerade meine kultivierte Phase. Geht auch wieder vorbei.

... link  

 
Ah, Sieh da!
Mein Blog-Idol auch in der Runde. Ob das immer so funktioniert: Namen schreiben und schon ist sie da?

... link  

 
Nee, war Zufall. Auch wenn mir das keiner glaubt.

... link  

 
Doch, schon möglich.
Morphische Felder und so. Ist aber kurios, dass es im Lauf dieses Threads heute sowohl bei Herrn Dahlmann als auch bei Ihnen funktioniert hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass Sie irgendwelche Bots und Spider durchs Netz schicken, die "pling" machen, wenn Ihr Name mal irgendwo erwähnt wird. Btw, der Kid riecht es auch meistens, wenn von ihm die Rede ist...

... link  

 
Näh, bin ich zu faul zu. Ich guck morgens in die Blogstats UND DANN ALLE FÜNF MINUTEN IN DIE REFERRER, aber das war's dann auch. Ganz normal halt.

... link  

 
Kaum ist man mal eine halbe Stunde arbeiten... Tsss.

@Franziskript: Da bin ich sicher.

@Mark793: Das sind die Bluthunde im Netz.

@Anke: Wie, der Don ist erotischer als seine Geschichten?

@Don: Man spricht ja nicht umsonst von Busenfreundinnen.

@alle: Das ist aber anstrengend. Ich mag nicht mehr A-List-Bloggerin werden.

... link  

 
Ja, erstaunlich bodenständig,
Frau Gröner. So lieben wir Sie. Der Don Alphonso ist ein ganz anderes Kaliber, der rasterfahndet ja in Echtzeit die IP-Adressen seiner Besucher. Das tät mich als Berufs-Paranoiker ja schon mal interessieren, wie er das macht.

(Mal gucken, ob's bei dem jetzt "pling" macht)...

... link  

 
nee, damit er es merkt, musst du ihn verlinken und zumindest einmal auf den link klicken, damit er den Link in den Referrern drin hat.
(immer diese Jungblogger...)

... link  

 
Hören Sie zu, junge Frau:
Da is mehr dahinter. Ich hatte nur auf meiner Seite erwähnt, dass ich ihm das Stöckchen (diese schwachsinnige Musik-Umfrage) weiterreiche, ihm aber weder gemailt noch gelinkt noch sonstwas. Und trotzdem hat ers aufgehoben und verwurstet.

Außerdem hat er bei anderer Gelegenheit mitten im Kommentieren einem Kommentator dessen IP-Adresse reingerieben. Allein aus den Referrern kann diese Info doch nicht rauszulesen sein so schnell oder?

... link  

 
Das Web ist weit und weise, Herr Mark.

... link  

 
@fellow passenger: man hört zwar nichts mehr von mir, aber das eine oder andere kriege ich schon noch mit!

... link  

 
@arboretum: Da bin ich völlig bei Ihnen. Aber wenn ich mal Ockhams Rasiermesser zur Hand nehmen darf: Ich vermute eher, auf dem Rebellenmarkt kommt ein Traffic Analyzer zum Einsatz, der nicht unbedingt zum Antville-Standard-Setup gehört.

... link  

 
Schön, daß Sie sich hier outen, Frau Fragmente. Einen Verlust der Wahrnehmungsfähigkeit hatte ich Ihnen aber gar nicht unterstellt.

... link  

 
@ Mark: *gacker*

(Wollen Sie auch so eine Kristallkugel?)

... link  

 
@kid37: Nicht zwingend. Erzählen Sie's einfach mal in schlichten Worten, damit`s ein Netz-Nullchecker wie ich auch kapiert...

... link  

 
Wer bloggt, braucht früher oder später einen Webtracker. "Sitemeter" z.B. Damit können Sie sowas protokollieren.

... link  

 
Aha!
Also ein Zusatztool, das den Traffic aufzeichnet. OK, die genauere Analyse mag was für fortgeschrittenere Softwareprodukte sein, aber grundsätzlich sehe ich da keinen gravierenden Widerspruch zu meiner Annahme. Außer dass es halt generell unkühl rüberkommt, so ne Anfängerfrage zu stellen;-)

... link  

 
Nein, fragen Sie ruhig. Ich dachte, das wäre hinreichend bekannt, daß es so was gibt. Die IP oder technische Daten bekommen Sie ja nicht über Ihre Referrer-Liste. Oder absolute Zugriffszahlen und so etwas.

Wenn Sie beim Klick! Mich! An!-Rennen mitmachen wollen, müssen Sie ja Beweise vorlegen können. ;-)

(Frau Wortschnittchen hat gleich zwei da rechts in der Ecke, damit ihr auch kein Freier Besucher entgeht.)

... link  

 
Vage Vorstellungen
von dem, was da geht, hatte ich ja schon. Umso schöner, das Thema kompetent präzisiert zu kriegen. Punk sagt Dank! Der Begriff Sitemeter war mir auch schon in diversen Referrerlisten übern Weg gelaufen. Aber der Punkt, wo ich meinem Blöglein derart ausgefuchste Zusatztools spendieren mochte, war noch nicht erreicht. Wie gesagt, die paar Besucher kann ich ja meist per Handschlag begrüßen;-)

... link  

 
Gleich mal in die Statistik vom Wortschnittchen gelugt -- der Schwanzvergleich hat sich anscheinend ausgezahlt :-)

... link  

 
@Kid: Sehr amüsant, wie Sie da referieren. Ich muss Sie jedoch korrigieren: Es sind drei Trafficmeter. Damit mir auch ja Keiner entgeht.

... link  

 
Oha. Hier geht es ja ab.

Frau Wortschnittchen: wenn Sie Ihr Leben so beschreiben, kommen mir leichte Zweifel an Ihren Ersthilfefähigkeiten...

... link  

 
Verzeihen Sie
Na ja, werteste Frau Wortschnittchen, mit Verlaub, aber wenn Sie sich hier so Klickzahl-prostituierend aus dem Fenster lehnen, bin ich halt so frei... ;-)

Ich bin aber baff, ich hielt den dritten für eine Unterschrift. Sie sind ja gerissen.

... link  

 
Nicht umsonst platze ich in dieses Stelldichein der Blogprominenz herein. Schließlich prostituiere ich mich ebenfalls für ein paar Klicks. Allerdings betrachte ich meinen Counter nur im Verborgenen. Da bin ich eben doch etwas prüde. Die promiskuitiven Telefonsex-Bilder in meinem Blog sind ja doch nur Maskerade.

Übrigens, Frau Cassandra, haben Sie die E-Mail erhalten, die ich Ihnen vor ein paar Tagen per Klick auf den Briefumschlag auf Ihrem Blog zukommen ließ?

... link  


... comment