UnSanft.

Des Morgens striegele ich vorsichtig die Haare auf meinen Zähnen und rücke den kleinen Hornpanzer auf meinem Rücken zurecht. Schildkröten leben länger und sind Dauerläufer.

Natürlich ärgere ich mich sehr über die Bevorzugung beruflich oder privat mit den Eigentümern verbandelter Menschen, die uns das kleine Häuschen vor der Nase wegschnappten. Unsanft sind wir aus unseren Häuschenträumen erwacht.

Manche Dinge dauern leider doch länger, und dazu gehört das Finden einer einigermaßen attraktiven Wohnung oder eines kleinen Häuschens mit mehr als zwei Zimmern für den Gentleman und mich. Die kleine Stadt hart an der Grenze wartet leider nicht mit allzu vielen hübschen Altbauten und größeren Wohnungen auf. Und in einer Platte wollen wir nun wirklich nicht wohnen. Außerdem nicht in unmittelbarer Nähe zum Fluss, denn wo Wasser da Mücken (Kriebelmücken können einen gepflegt in den Wahnsinn treiben!).

Seien wir also Schildkröten.

... comment

 
ach! ich bin empört!

... link  

 
Wir waren zwei Tage lang stinkwütend.

... link  


... comment
 
Im dritten Stock hat man einigermaßen Ruhe. Jedenfalls was die faulen Münchner Mücken angeht.

... link  

 
Seien Sie herzlich versichert, dass der Hunger der westpolnischen/ostbrandenburgischen Mücken nicht mal vor Bewohnern von Dachwohnungen Halt macht. Wir exportieren aber gern.

... link  


... comment
 
Vom Fluss entfernt - das ist für mich kaum vorstellbar als Wunsch. Habe ich doch den Luxus gleich zweimal direkt am Fluss zu wohnen.

... link  

 
Fluss ist ja nicht gleich Fluss. Was so ein in heißen Sommermonaten gern mal auf eine Maximaltiefe von 64 Zentimetern austrocknender Strom in Kombination mit ausgedehnten und schlammigen Polderwiesen (sprich: Mückenbrutgebiete) anrichten kann, erlebe ich seit drei Jahren.

Meine frühere Heimatstadt hatte einen wunderbaren, leicht nach Schiffsdiesel stinkenden Strom in ihrer Mitte. Schiffsdiesel... eine Lösung?

... link  


... comment