FreizeitPlanung.

Im Berufsleben, so sagt man mir nach, sei ich ein extrem strukturierter Mensch. Struktur kann man lernen, das musste ich auch, nachdem durch meine schlechte Zeitplanung beinahe einmal ein Riesendruckauftrag in die Hose gegangen wäre. Lasst also Exceltabellen und Deadlines um mich sein. Von 9 to 5, jedenfalls.

Denn ganz anders bin ich privat. Da hasse ich jede Form von Verpflichtungen zeitlicher Art und plane am Liebsten von Jetzt auf Gleich. Besonders im Urlaub - den ich gerade in der Stadtwohnung genieße - geht mir jeglicher Planungsansatz flöten. Nach drei Tagen kompletter Verpeiltheit, ausgedehnten Mittagsschläfchen und Bummelei bis zum Exzess (und einer komplett verschlampten Wohnung) habe ich heute eine To-Do-Liste erstellt. Kann ja nicht sein, dass meine Freizeit nicht doch ein wenig in strukturierte Bahnen gelenkt wird!

... comment