Leggins.

Lange, lange habe ich mich geweigert. Die Kolleginnen, allesamt sehr künstlerisch aufgeschlossene Grazien, trugen sie bereits seit Monaten. Kollegin I sogar mit Spitzenabschluss, während Kollegin II die schlicht-schwarze Variante bevorzugt zum geblümten Kleid.

Leggins. Das modische Sinnbild der frühen 80er, neben Schulterpolstern und Ballonröcken wohl das Kleidungsstück mit dem größten Fremdschämfaktor beim Betrachten alter Fotos. "Waaaaah! Was hattest du denn da an!", sagte die Lieblingstierärztin, als sie meines frühen Konterfeis ansichtig wurde. Nichts, meine Guteste, nur: Leggins. In Vollspitze natürlich, und mit Ballonrock und Ringelshirt mit Schildkrötenkragen. Dazu die Erstdauerwelle und spitze Schuhe. Eine rechte Augenweide, damals, 1984 in Hessen.

Nun, die Moden ändern sich, mittlerweile stehe ich zu meinen Sauerkrautwellen und mit den weißen Schläfen kommt die Weisheit, nicht mehr alles tragen zu wollen, was der Modemarkt hergibt. Bis, ja, bis gestern. Der Gentleman, ein hochge- und bislang unterschätzter Kaufbegleiter, ermahnt streng: "Nichts kaufen, was du bereuen könntest." Und setzt sich entkräftet in ein Eiscafé, während Frau Wortschnittchen in einen Kaufrausch gerät. Die Ausbeute: zwei Paar Leggins, eines mit einem Spitzenabschluss, ein Paar Kniestrümpfe, gepunktet (nicht geringelt, Herr Kid, das ist so 80ies!) und mit Schleifchen (!) sowie zwei Seidenblumen für den romantischen Auftritt zum strengen Businessanzug.

Auf den ebenfalls zum Verkauf stehenden Ballonrock habe ich verzichtet. Jetzt steht nur die Frage an: Soll ich Morgen die gepunkteten Kniestrümpfe zum strengen Rock tragen oder lieber die Spitzenkantenleggins? Fragt sich, fragt Sie: das Wortschnittchen.

... comment

 
Wenn Du komische Blicke ernten möchtest trage Leggings. ;-)

... link  


... comment
 
ich habe die leggings und den riesenpullover, die ich in einer nostalgischen anwandlung vor einem dreivierteljahr kaufte, nur einmal vor dem spiegel getragen. es sah nach weddinger nagelstudiobesitzerin mit kleinem weißem hund und vorbestraftem ehemann aus.
ich kann verstehen, daß man sich bei diesen temperaturen was warmes unters sommerkleidchen wünscht. was ich aber nie verstehen werde, wie frauen über 30 jeans und turnschuhe unterm kleid tragen statt pumps und nylons. wir sind doch alle keine trümmerfrauen, die sich vor vergewaltigenden russen schützen wollen.

... link  


... comment
 
spitzenkantenleggings... das klingt so brandenburg! (scnr)

... link  


... comment
 
*wirft sich schluchzend über ihr Laptop*

... link  


... comment
 
@meine Damen
Pöh. Sie scheinen die Tragweite (sic!) Ihrer Abneigung nicht zu kennen. Ab sofort laufe ich gesenkten Kopfes durch Pberg oder durchs Brandenburgische. Oder wie Freundin M. vor wenigen Minuten durchs Telefon fragte: "Legst du jetzt den Rückwärtsgang ein?"

Jawohl! Zurück in die Zukunft!

... link  


... comment
 
Kniestrümpfe, eindeutig. Wenn nicht jetzt, wann dann.

... link  

 
Madame Modeste, als beratende Modistin sind Sie unschlagbar! (Und die ebenfalls neu erworbenen Spangenschuhe bekommen damit eine tragende Rolle.)

... link  


... comment
 
nicht geringelt, Herr Kid, das ist so 80ies!

Und? Und? Was soll daran schlecht sein? Ich hatte sogar Sex, in diesen 80ies! Und jetzt, hören Sie zu, ich jetzt, Party in Berlin (genau dieselbe Stadt, an die Sie jetzt denken), junge Menschen (sehr jung!) tanzten zu... Devine! (Ich bin dann allerdings gegangen.) Gepunktet - und überhaupt Kniestrümpfe - sind aber auch toll.

... link  


... comment
 
und neon?
gab´s denn nix in neon??

... link  

 
Meine Fußnägel! (Girls just wanna have fu-un.)

... link  


... comment