Umzug.

Sie finden mich jetzt hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oh!

Schon fünf Jahre und drei Tage.

... link (10 Kommentare)   ... comment


GBSB (letzte Folge 14).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
In Frau Modestes Büro. Herr R. sitzt vor ihrem Schreibtisch und hat beide Hände verbunden. Er hält mühsam eine Zeitung in der Hand.

Frau Modeste: „Mein Gott, Herr R. Was haben Sie sich denn getan?“

Herr R. (leise weinend): „Erst habe ich mir an den Strickblogger-Akten die Hände aufgeschnitten. Und dann habe ich mir die Wunden mit dieser schmutzigen Geschichte (er wedelt mit der BLÖD-Zeitung) infiziert. Sehen Sie selbst.“

Er hält ihr die BLÖD-Zeitung hin. In großen Lettern steht: Herr Sebas: SIE HAT MICH GEZWUNGEN!
Herr R.: „Der Herr Sebas war einer blonden, berühmten Schauspielerin derart verfallen, dass er für ihren Faltenhund sogar Botox besorgt hat. Sie wollte einen glatten Hund haben, einen der zu ihr passt. Mit dem Zeug hätte er ganz Kleinbloggersdorf vergiften können. Als er es ihr zu einem konspirativen Treffen bringen wollte, hatte er diesen Unfall.“

Frau Modeste: „Na, Gott sei Dank. Dann können wir uns ja jetzt wieder den wichtigeren Dingen zuwenden. Was gibt es Neues von den Bloggermördern?“

Herr R.: „Heute hat sich die zweite Bloggermörderin gestellt: Es ist das Wortschnittchen. Sie hatte alles von langer Hand geplant: Erst so tun, als ob und dann hinterrücks zuschlagen und letztendlich als Heldin dastehen. Die Sternchenblogger waren schon lange Ziel ihrer Gemeinheit.“

Frau Modeste: „Herr R., spannen Sie mich nicht auf die Folter! Was ist mit dem Strickbloggermörder?“

Herr R.: „Noch nicht gefasst. Wer das wohl sein mag?“

Frau Modeste: „Egal. Wir werden es in der nächsten Staffel von GBSB herausfinden. Sonst noch was, bevor Sie verbluten?“

Herr R.: „Ja, unser Dorfschenk, Don Dahlmann, lädt am Samstag anlässlich seines Ruhms als Werbestar zu einer großen Party in den „Doppelten Dahlmann“ ein. Und er will eine ganz besondere Enthüllung machen.“

Frau Modeste: „Na, dann ist ja alles geklärt. Bis Samstag dann.“

Herr R.: „Bis Samstag.“

Stimme aus dem Off: Wie wird die Party am Samstag? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es irgendwann heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 und 13.

... link (7 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 13).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Im Krankenhaus. Herr Sebas flirtet mit der hübschen Krankenschwester. Notfallärztin Pepa kommt in Begleitung von Herrn Vierzigirgendwas ins Zimmer.

Pepa: „Hier Herr Vierzigirgendwas. Das ist Herr Sebas, der kann Ihnen vielleicht weiterhelfen, wie ich meiner Freundin Frau Modeste schon sagte. Herr Sebas, Herr Vierzigirgendwas ist investigativer Journalist und hat ein paar Fragen zum Unfall.“

Herr Sebas: „Och nö.“

Herr Vierzigirgendwas setzt sich unbeirrt an Herrn Sebas Krankenbett und zückt den Notizblock: „Also, es geht da um ein paar Ampullen.“

Blende auf Herrn Sebas, der traurig an die Decke starrt.

Herr Sebas seufzt: „Na gut. Also...“


Szene II
In der Kneipe „Zum doppelten Dahlmann“. Don Dahlmann steht hinter dem Tresen, ein frisch gezapftes Pils in der Hand. Mark793, Knuspi, Kid und Herr Ix sitzen an der Theke. Rauchschwaden ziehen durch den Raum.
Cassandra (laut rufend): „Und Action!“

Don Dahlmann: „Warum ich dieses Bier trinke? Weil ich Bier liebe. Und weil meine Gäste mein Bier lieben. Und mich.“

Mark793, Knuspi, Kid und Herr Ix (ihm zuprostend): „Nicht immer. Aber immer öfter.“

Cassandra: „Cut.“ (zu Don Dahlmann gewandt:) „Du bist ein echtes Naturtalent mit Starqualitäten. Ich würde gern noch einen Werbespot mit dir und dieser berühmten Schauspielerin – Marie irgendwas – drehen.“

Don Dahlmann: „Ich bin doch nur ein bescheidener Kneipier mit Schriftstellerambitionen. Wenn du magst, zeige ich dir mal meine Manuskripte.“

Blende auf die Vier am Tresen, die breit grinsen.

Stimme aus dem Off: Was wird Herr Sebas zur Aufklärung der Geschichte beitragen? Wird Don Dahlmann ein echter Werbestar? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 , 11 und 12.

... link (9 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 12).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
In Frau Modestes Büro. Herr Vierzigirgendwas packt frustriert sein Diktiergerät ein. Das Telefon klingelt.

Frau Modeste: „Hallo, Modeste hier. – Ach, hallo meine Liebe. Wie geht’s? – Wie? Nein! Das ist ja unglaublich!“

Sie legt auf.

Frau Modeste (zu Herrn Vierzigirgendwas): „Jetzt haben Sie eine Geschichte.“

Szene II
In der Kneipe „Zum doppelten Dahlmann“. Frau Cassandra und Emily setzen sich an den Tresen.

Cassandra (zu Don Dahlmann): „Hallo, junger Mann. Ich hätte gern zwei Proseccöchen auf Eis und gewusst, ob Sie nächste Woche einen Tag Zeit haben.“

Don Dahlmann (grinsend): „Hallo, schöne Frau, für Sie doch immer.“

Emily (genervt): „Was wird denn das hier jetzt?“

Cassandra (flüstert ihr ins Ohr): „Ich hab ihn gefunden.“

Stimme aus dem Off: Was für eine Geschichte bahnt sich bei Frau Modeste und Herrn Vierzigirgendwas an? Und was läuft da zwischen Don Dahlmann und Frau Cassandra? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11.

... link (0 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 11).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Bei Frau Fragmente zuhause. Blende aus dem Flur über das Kinderzimmer, wo Don Alfie ruhig am Computer sitzt und im Insolvenzverzeichnis nach New Economy-Pleitiers fahndet in das Arbeitszimmer von Frau Fragmente. Sie sitzt im weißen Kittel am Labortisch und hantiert geräuschvoll mit Reagenzgläsern und Petrischalen.

Frau Fragmente (vor sich hinmurmelnd): „Das kann doch wohl nicht wahr sein. So was schleppt der mit sich rum. Damit könnte er halb Deutschland vergiften.“

Don Alfie (aus dem Nebenzimmer rufend): „Mami! Hier ist schon wieder einer pleite gegangen. Wie viel Punkte bekomme ich dafür?“

Frau Fragmente (aufschreckend, genervt): „Don Alfie, nicht jetzt! Ich geb dir die Punkte später, dann spielen wir auch wieder ‚Monopoly‘ oder ‚Dotcomtod‘. (in sich hinein murmelnd)“Dieses Kind macht mich wahnsinnig. Ganz wie sein Vater.“

Blende auf eine Petrischale, in der Pilzkulturen wuchern. Frau Fragmente nimmt sie und wiegt sie in der Hand. Sie greift zum Telefonhörer.

Szene II
Abendszene auf der Straße. Cassandra und Emily schlendern plaudernd am Spielplatz entlang. Auf dem Gehweg liegt eine geringelte Strumpfmaske. Emily hebt sie auf.

Emily: „Tsss. Was die Leute alles so wegwerfen. Die ist doch hübsch!“

Cassandra: „Irgendwie trendy. Letztens habe ich eine Frau gesehen, die hatte so ein Missoni-Jäckchen in geringelt an, dazu passend eine Strumpfmaske. Ist auch echt praktisch: Man sieht alles und wird nicht gesehen.“

Beide gehen an einem Haufen gefällter Bäume vorbei.
Emily: „Lass uns mal da in die Kneipe gehen. Ich habe Durst auf ein leckeres Bier!“

Beide treten in die Kneipe „Zum doppelten Dahlmann“. Blende auf Cassandra, deren Augen sich weiten. Ein strahlendes Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht.

Stimme aus dem Off: Mit wem will Frau Fragmente telefonieren? Warum lächelt Cassandra so? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10.

... link (2 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 10).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Im Krankenhaus. Herr Sebas wirft sich unruhig von einer Seite auf die andere. Die hübsche Krankenschwester unterhält sich leise mit Notfallärztin Pepa:

Pepa: „Er wird schon wieder, Schwester Beat. Den haut nichts so schnell um.“

Schwester Beat: „Er murmelt immer wieder was von einer „Marienerscheinung“. Und, dass er sie alle retten muss!“

Pepa: „Ach, da machen wir uns mal keine Sorgen. Diese Pseudoreligiösität legt sich auch wieder. Das haben viele, wenn sie einen Unfall hatten. Danach merken sie, dass sie nicht unsterblich sind.“

Szene II
In Frau Modestes Büro. Herr Vierzigirgendwas schaltet sein Diktiergerät ein, Herr R. verschwindet durch die Türe, nachdem er alle Akten ordentlich auf Frau Modestes Schreibtisch gestapelt hat.

Herr Vierzigirgendwas: „Frau Modeste, Sie als Richterin und Bloggerin – wird Ihnen bei solchen Fällen wie dem Bloggermörder nicht manchmal Angst und Bange?“

Frau Modeste: „Etwas unangenehm sind diese Ereignisse schon. Aber ich habe das Stricken aufgegeben, Sternchen verwende ich nur höchst selten, also fühle ich mich nicht betroffen.“

Herr Vierzigirgendwas: „Können Sie mir etwas mehr über den Fall erzählen."

Frau Modeste: "Nur so viel: Es handelt sich um zwei Täter. Keiner in Kleinbloggersdorf kann sich sicher sein."

Herr Vierzigirgendwas: "Danke für dieses Gespräch."


Stimme aus dem Off: Sind Marienerscheinungen real? Was weiß Frau Modeste noch über die Mörder? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9.

... link (12 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 9).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
In der Kneipe „Zum doppelten Dahlmann“.
Don Dahlmann (entgeistert ausrufend): „Du?“

Frau Fragmente, gefolgt von Don Alfie, tritt an den Tresen.
Frau Fragmente: „Ja, ich.“

Don Dahlmann: „Was willst du denn hier? Warum bist du nicht bei deinen Forschungen?“

Frau Fragmente (mit fester Stimme): „Ich war hier auf dem Spielplatz und habe gesehen, dass du jetzt Kneipier bist. Ich musste kommen, um dich zu sehen.“

Don Dahlmann (mit abwehrender Geste): „Das ist doch alles so lange her.“

Frau Fragmente (leise): „Ich musste dir etwas beichten.“

Don Dahlmann (erbleichend): „Was kann das sein?“

Frau Fragmente (Don Alfie vorschiebend, der gelangweilt im Manager Magazin blättert): „Don, das ist dein Sohn: Don Alfie.“

Herr ix (richtet sich am Tresen auf): „Mönsch, Don! Selbst wennse dich in Rom hätten haben wollen – jetzt wär’s mit dem Papst nix mehr geworden.“

Stimme aus dem Off: War's das jetzt mit Dons Papstbewerbung? Wer könnte sonst noch der Vater sein? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8.

... link (6 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 8).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Im Krankenhaus. Der Mann im weißen Anzug liegt unter Schläuchen begraben in einem Krankenbett. Eine überaus hübsche Krankenschwester mit langen, dunklen Haaren sitzt an seiner Seite und befeuchtet ihm mit einem Wattestäbchen die Lippen. Langsam öffnet der Verletzte die Augen.

Mann im weißen Anzug: „Hmmm. Wo bin ich? Wer sind Sie?“
Hübsche Krankenschwester: „Sie sind im Krankenhaus, Herr Sebas. Erinnern Sie sich noch an den Unfall?“
Sebas: „Aua. Ja.“ – (aufschreckend) –: „Wo ist mein Handy? Die Plastiktasche? Schwester, Sie müssen mich retten!“

Hübsche Krankenschwester (ihn sanft aber bestimmt in die Laken zurück drückend): „Ganz ruhig bleiben, Herr Sebas. Ich gebe Ihnen jetzt etwas, dann schlafen Sie sich mal richtig aus. Es piekst nur ganz leicht.“

Sebas: „Auuuaaaa!“

Szene II
In der Kneipe „Zum doppelten Dahlmann“. Mittlerweile sind Kid, Mark und Knuspi in einen halbkomatösen Bierschlaf gefallen. Don Dahlmann räumt den Tisch ab, wo die geheimnisvolle Blondine saß, bringt der lautstark die neuesten Entwicklungen im Medien- und Filmbereich diskutierenden Truppe um Franziskript bunte Cocktails und stellt Herrn ix einen doppelten Korn auf den Tresen.

Herr ix: "Danke. Mein Auto ist Schrott, der Typ, der mir vor's Auto gelaufen ist, ist Schrott. Und meine Haare sind auch in Unordnung. Schrott. (er kippt den Korn in einem Zug herunter) Barmann, noch einen."

Don Dahlmann (reagiert nicht, mit offenem Mund auf die Eingangstür starrend): "Hmpf."


Stimme aus dem Off: Wer oder was bringt Don so aus der Fassung? Warum findet Herr ix alles so schrottig?Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7.

... link (4 Kommentare)   ... comment


GBSB (Folge 7).

Intro.
Alexander Klaws singt den Titelsong "Blog mir gute Seiten, schlechte Seiten". Jeanette Biedermann singt im Background.

Szene I
Im Kino-Foyer. Frau Franziskript, der Popkulturjunkie und Elle diskutieren angeregt.

Franziskript: „Nee, also ich als Freizeit-Medienbeobachterin sage deutlich: Das geht gar nicht.“

Elle (nippt an ihrer Diätcola): „Also, mir hat’s gefallen. Diese vielen halbnackten Männer - meine Libido hat ganz neue Impulse erhalten.“

Popkulturjunkie (wirft angewidert seine leere Diätcolaflasche in den Müll): „Typisch Frau. Immer nur Sex im Kopf.“

Franziskript und Elle (unisono): „Lass uns das mal bei einem richtigen Drink ausdiskutieren.“

Zwei typische Werberinnen stehen in der Nähe und streiten sich.

Cassandra: „Nein, Emily, der Benefit kam nicht richtig raus. Und die Tonality war auch unter aller Sau. Das können wir besser umsetzen.“

Emily (streicht sich den kurzen Pony glatt): „Mensch Cassandra, so ein Sixpack tragender Mann mit straffen Bauchmuskeln, der am Strand anfängt auf einen richtig guten Beat zu tanzen, da sabbert doch die Zielgruppe!“

Cassandra: „Ich finde das zu platt. Ich will was Authentisches: Ein etwas stattlicherer Mann, dem man seine Lebens- und Fleischeslust so richtig aus allen Poren quellen sieht. Ein Koch, Liebhaber und Herzensdieb in einem, aber keine Plattitüde.“

Emily: „Lass uns das bei einem Drink ausdiskutieren.“

Anke (hinter der Kinokasse sitzend): „Schönen Abend noch.“

Alle verlassen das Kino.

Stimme aus dem Off: Haben Frauen immer nur Sex im Kopf? Wird Cassandra den wahren Mann für einen Spot finden? Klicken Sie auch nächstes Mal wieder zu, wenn es heißt: (Alexander Klaws singt:) "blog mir gute Seiten, schlechte Seiten"

Abspann: Klickzahlen.

Was bisher geschah, hier in den Folgen 1, 2, 3 , 4, 5 und 6.

... link (12 Kommentare)   ... comment