Wende.

Die Stimme klingt sehr weit entfernt. "Spreche ich mit Familie xy?" Ich bejahe. "Dann sind wir verwandt. Ich bin Irene xy und würde euch gern kennenlernen. Wir sind Morgen bei euch in der Stadt." Ich bin etwas überfordert, gebe an meine Mutter weiter, die im Verlauf des Gesprächs zu weinen beginnt. Unauffällig halte ich mich in der Nähe, bis sie auflegt.
Sie geht ins Wohnzimmer, schenkt sich einen Cognac ein und setzt sich auf das grüne Ledersofa. "Und?", dränge ich, "wer war denn das?"
Sie schweigt, nippt an dem kristallenen Schwenker.

"Das war meine Schwester."

"Wie, jetzt? Seit wann habe ich eine Tante?"

"Seit heute, du Witzbold. Und du hast sogar zwei Tanten, von denen die eine samt Familie Morgen zu Besuch kommt."

"Wieso wussten wir nichts davon?"

"Das ist eine lange Geschichte..."

... comment

 
o, das wird spannend...

... link  


... comment
 
Ab geht´s in die Untiefen der eigenen Wurzeln. Ich wünsche mir eine lange Geschichte.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Und für Morgen viele schöne Erlebnisse!

... link  


... comment