Bassy.

Eine Empfehlung des Hauses: Bassy-Club im Park, Stadtbahnbogen 157-158, (S-Bahnbogen am Spreeufer hinterm Hackeschen Markt am Monbijou-Park)

Ja, da ist er mal wieder umgezogen, der Stamm-Club, in dem so mancher Liter Bier durch unsere Kehlen floss. Die Einrichtung ist immer noch original aus allen Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts zu einer unnachahmlich trashigen Mischung zusammen gestellt. Sogar den ausgestopften Wolf haben sie mitgenommen, ein paar alte, neue Plakate von John Wayne aufgehängt und einen kleinen Galgen über dem Eingang postiert. Die Cowboymänner spielen immer noch dann und wann und den elektrischen Bullen werden sie auch wieder einmal aufbauen. (Hier könnte ich erzählen, wie unelegant das Wortschnittchen in Runde Sieben vom Bullen flog, lasse das aber mal, es wurden Fotos gemacht und auch veröffentlicht, das soll genügen um ein wenig anzugeben)

Nur das Publikum, das hat sich ein wenig geändert: Mehr Touris, schick gekleidete Mitte-Menschen, dazwischen weniger Cowboyhüte als üblich. Wir fühlen uns ein wenig einsam, schieben unsere Stetsons in den Nacken und reiten früh heim. It's a long way from home.

... comment