Nervsprechwettbewerb

Spiegel-Online lobt einen Wettbewerb zur Prämierung der nervigsten Sprüche aus. Mein Favorit ist die derzeitige Nummer 10 der SPON-Redaktion: "Man steckt ja nicht drin".

Auch schön: "Schlepptop" für Laptop. Zehn Ohrfeigen und mit einem Stein an den Füßen in den See!

... comment

 
Echt lustitsch...
... ich ahnte bei der Lektüre, dass Sie darauf anspringen. Zur Belohnung erhalten Sie ne schöne Ersatz-Phrase für den Fall, dass einem Mitmenschen was runterfällt. Sagen Sie nicht: "Tritt sich fest" - sondern "Jeder hat drei Wurf". Tätääää, tätääää, tätääää!

... link  

 
Kommen Sie rein, können Sie rausgucken.
Ich erstarre in Erfurt
Das kann doch Jena
Anunpfirsich

... link  

 
Dabei fällt mir ein, dass Journalisten da auch nicht besser sind:

- Charity-Lady
- Latino-Queen
- Party-Girl
- TV-Rambo
- Lichtgestalt
- Sat 1 ö Lästermaul
- Ulknudel
- Blödelbarde
- Modezar
- Rockröhre

... link  

 
Noch 'n paar:
- Irgendwas ist ja immer. ;)
- Alles paletti.
- Mahlzeit.

... link  

 
"Mahlzeit"
kommt immer gut, wenn jemand gerülpst hat. Dann fragt man den betreffenden: "Nochn Stück Brot dazu?"

Auch gern gefragt: "Alles cool in Kabul?

@don: nicht zu vergessen:
- Medienmogul

Ups, das reimt sch ja auch noch auf cool und Kabul. Ist das jetzt Zwangslyrik?

... link  

 
Zwangslyrik.
Der Medienmogul
und der Zeitungszar
treffen sich gar wunderbar
in Kabul.
Cool.

... link  

 
Mein Beitrag:
Die Main-Metropole
Zum Bleistift
und zum Mittagessen: "Guten...!" Furchtbar.

... link  

 
Einer geht noch:
Elb-Florenz
und das Schildchen am Pissoir: "Bitte werfen Sie keine Kippen ins Klosett. Wir pinkeln auch nicht in Ihrem Aschenbecher." Das schon nicht mehr lustig, als ich noch zu jung zum Rauchen war...

... link  

 
@Wort: Noch son Spruch, Kieferbruch.

Haha - nein, würde ich ja nie machen. Ich habe ja DIE PHOTOS.

... link  

 
Bah, Herr Dahlmann,
sind Sie schäbig! So 'ne billige Erpressung mit vermeintlich kompromittierenden Fotos, nee, dat hätt isch nit von Ihnen jedacht.

... link  

 
Das ist der Kosake in mir, ich kann da nichts für.

... link  

 
"Stell dich nich an, sonst stell ich dich ab!" - sehr schlimmes Ding, gestern wiederentdeckt.

... link  


... comment
 
gar garstig
sind auch glücklicherweise nur noch selten gebrauchte formeln wie "alles roger in kambodscha" oder häufiger gebrauchte vom schlage eines "alles im grünen bereich".

ach, reichtum der deutschen sprache!

jetzt aber erstmal tschüssikowski!

... link  


... comment
 
Alles fit im Schritt?
Primaballerina
Holladiewaldfee (???!!!)

... link  


... comment