30SchnittchenFakten.

1. Ich kann mit beiden Ohren wackeln, auch unabhängig voneinander.

2. Mit 13 hatte ich einen Schädelbruch. Aber sonst bin ich ganz normal.

3. Mein Schuh-Tick ist legendär. Zeitweilig hatte ich über 100 Paar Schuhe und den Spitznamen "Imelda". Heute habe ich auf Ohrringe umgesattelt. (Platzgründe.)

4. Mit meiner Familie verbindet mich ein instabiles Gleichgewicht. Mit meinem Stiefvater ein stabiles.

5. Ich habe ein abgebrochenes und ein abgeschlossenes Studium.

6. Ich kann Motorrad und Motorboot fahren, fahre aber lieber Vespa und Schlauchboot.

7. Mein Traum ist, ein Jahr um die Welt zu reisen.

8. Ich habe vielen meiner Liebhaber Tiernamen gegeben.

9. Die Zehen meines linken Fußes haben eine ägyptische Form, die des rechten eine griechische.

10. Bis ich fünf Jahre alt war, habe ich in vier verschiedenen Bundesländern gelebt.

11. Ich dachte als Kind immer, alle Menschen dächten in deutscher Sprache, aber sprächen nur anders.

12. Bei Körpergröße und -gewicht mogele ich immer etwas hinzu bzw. weg.

13. Ich habe Schlafprobleme.

14. Ich könnte eher eine Körperverletzung begehen als einen Diebstahl.

15. Morgens bin ich extrem schlecht gelaunt.

16. Meine seltsamsten Nebenjobs waren: Spülerin, Bettenbezieherin im Krankenhaus und Horoskopschreiberin.

17. Männer, die ich attraktiv finde, haben oft ein ganz bestimmtes Verhältnis von Wangenknochen zu Kinn.

18. Vor 10 Jahren habe ich mir einen Nasenring stechen lassen und ein Jahr lang einen Silberstern getragen.

19. Ich habe panische Angst vor Haien, Spinnen und Zecken.

20. Ich verstehe fünf Sprachen neben meiner Muttersprache, spreche aber nur drei davon in verständlichem Maß.

21. Der größte Altersunterschied zu einem Mann, mit dem ich geschlafen habe: 13 Jahre.

22. Mit 14 war ich Punk.

23. Mit 15 war ich Rockabilly.

24. Mit 16 verlor ich meine Unschuld.

25. Mit 17 trug ich gern Perlenkette.

26. Meine Mutter und ich haben zwei Muttermale an exakt den selben Stellen. Mein Vater und ich haben ein Muttermal an der selben Stelle. Seins ist größer.

27. Ich überhlaupt nicht romantisch, obwohl es mir immer wieder unterstellt wird.

28. Ich habe extrem empfindliche Fingerkuppen und kann keine heißen Gegenstände anfassen.

29. Ich habe ein Schwein getötet.

30. Bei Love Story und der Arie Nessun Dorma schießen mir Tränen in die Augen.

(tbc)

... comment

 
"Turandot" ist ja auch großes Kino. Auch wenn man nicht romantisch ist. Lässt sich das Wangen/Kinnverhältnis mathematisch berechnen? Ich bin froh, keine panische Zeckenangst zu haben, obwohl mich in Schottland gleich 15 auf einen Schlag an einem Tag gebissen haben. Oder gerade deswegen. Den Weltreisentraum teile ich. Ich war älter, als ich meine Unschuld verlor und nie Rockabilly. Wo meine Eltern Muttermale haben, weiß ich nicht. Ich verfolge das selbst an mir persönlich nicht einmal genauer. Habe mich nur gewundert, dass meine Muttermale wandern, als ich in Schottland war. Dann gemerkt: Es sind Zecken, keine Flecken.

... link  


... comment
 
Das arme Schwein.

... link  


... comment
 
Nessun Dorma...
Besonders erhebend ist es, im Orchester mitzuspielen, wenn bei einem besonders guten Tenor zum Abschluß der Arie wahre Begeisterungsstürme kommen. Und dann darf man in diesen Jubel hinein mit vollem Sound das Nachspiel bringen, ja, das ist so ein Moment, den ich aus keinem anderem Musikstück so kenne. :-)

... link  

 
13 jahre? eine interessante frage, der ich mich bei einem kaffee jetzt mal selber widmen werde.

... link  


... comment
 
mit 16 schon? wow. da hab' ich noch mit pferden gespielt und ohrrige aus der "mädchen" gesammelt^^

... link  


... comment